Über mich

Camilla Pölzer

Ich bin 1994 in Berlin geboren und lebe mit einer Körperbehinderung. 2019 habe ich mein Schauspiel-Diplom an der Alanus-Hochschule gemacht und gewann im selben Jahr den Preis, die „Rampensau“, vom Förderverein Rampe e.V. der Alanus Hochschule für meine Eigenproduktion „Camilla-all about me?!“. Nach dem Studium habe ich eine Ausbildung zur Tänzerin im M.A.D.E (mixed abled dance education) Programm der DIN A 13 tanzcompany, begonnen, die ich im Sommer 2023 abgeschlossen habe. Von 2020-2021 habe ich den Theaterclub „Mission Inklusion“ (mixed-abled Gruppe) am Schauspielhaus Düsseldorf geleitet. Das entstandene Theaterstück „Erzähl mir keine Märchen“ wurde zum Rampenlichter Festival München 2021 eingeladen.

Seit 2021 stehe ich in zwei Produktionen vom Theater Jaro (Berlin) auf der Bühne, die ich auch mit entwickelt habe.

Mit I NEED A HERO habe ich meine erste Arbeit als künstlerische Leitung umgesetzt. Das Stück wurde von „Making a Difference“ und der Einstiegsförderung gefördert. Tanzkomplizen waren die Kooperationspartner.

Im Sommer 2024 arbeitete ich das erste Mal am Sprechwerk Hamburg. Das Stück „Gestrüpp oder die Logik des Und“ wurde zum „Lets Alley“ Festival 2025 nach Konstanz eingeladen.